Schachverein Sondernheim e.V. 1952

Die Welt auf 64 Feldern

Jugendtraining

Schulschachmeisterschaft Wörth, Januar 2020

Ihr Kind kann schon ein wenig Schach spielen und möchte besser werden?
Oder ihr Kind hat noch nie Schach gespielt, möchte es jedoch gerne lernen?

Nach dem Motto „Es ist nie zu spät, Schach zu lernen – und selten zu früh“ ist jeder eingeladen am Training teilzunehmen!

Wir legen großen Wert auf eine gute schachliche Ausbildung unserer Nachwuchsspieler und bieten regelmäßiges Training.

Was uns selber an spielerischer Klasse fehlt, wollen wir mit persönlichem Engagement ausgleichen. Wir können Kindern und Jugendlichen das Schachspielen beibringen und ihnen den Weg zum Turnierspieler weisen.

Schach kann die schulische Leistung verbessern. Aus diesem Grund wurde Schach zum verpflichtenden Schulfach in Russland. Am größten deutschen Schulversuch mit Schach im Pflichtunterricht beteiligen sich in Bremen 70 Grundschulklassen. Schachspielen trainiert zentrale Fähigkeiten wie Aufmerksamkeit, Konzentration, strategisches Denken, Disziplin und Kreativität. Schachspielende Kinder haben bessere Zukunftschancen.

Das Schachtraining findet nach individueller Absprache statt. Kontaktieren Sie uns.